Sonntag, 11. Januar 2009

Fruit

Vandaag vond ik het aan de tijd om Malte zijn eerste fruithapje te geven. Hij eet ´s middags reeds groenten met aardappel en ´s avonds pap met melk. Hier wordt gezegd dat je met het fruithapje het beste wat later kunt beginnen omdat het best wel zoet is en daar houden kinderen toch al van. Bij de meisjes was dat inderdaad zo maar vandaag moest ik dus ervaren dat Malte daar anders over denkt. Positief denkend, heb ik meteen een gewone portie voor babies vanaf 6 maanden gemaakt van fruit met vezels en het was denk ik voor de komende 3 dagen genoeg geweest. Ik zou zeggen, morgen weer een dag.
Een kleine video van Malte, we wachen namenlijk nog steeds op onze nieuwe camera.


Der heutige Tag erschien mir genau der richtige zu sein um Malte seinen ersten Obstbrei zu geben. Momentan isst Malte mittags Gemüsebrei und abends bekommt er Milchbrei. Das alles weil es die Ernährungswissenschaft so empfiehlt und weil hierzulande immer gesagt wird, das Obst sowieso runter geht wie geschmiert da es vom Geschmack her süß ist und das mögen Kinder besonders gern. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern dass das bei unseren Mädels so war aber heute habe ich definitiv dazugelernt. Was genau? Dass Malte die ganze Sache doch etwas anders sieht. Als positiv denkender Mensch habe ich natürlich direkt eine Portion für Babys ab 6 Monaten angerührt (Obst mit Hirse) und schlussendlich hätte die Portion wahrscheinlich für die nächsten drei Tage gereicht. Und für morgen gilt: Neuer Tag, neues Glück.
Anbei ein kleines Video von Malte da wir immer noch auch unsere neue Kamera warten.


Keine Kommentare: