Dienstag, 18. März 2008

Piglet

Toen ik een aantal jaren geleden in verwachting was van Lotte las ik in een tijdschrift over het ‘Atelier für Frottier’ van Andreas Linzner. Je kunt daar de mooiste knuffelbeesten en ook andere dingen die gemaakt zijn van badstof kopen. In mijn zwangere tijd kon je (en dat kan nu nog) ook een lievelingshanddoek opsturen een een beest naar keuze laten maken en dat leek me een hartstikke leuk idee. Ik heb toen aan mijn moeder gevraagd of ze nog oude handdoeken uit mijn kindheid had liggen en ze toverde er inderdaad nog een aantal uit de kast waaraan ik me ook nog kon herinneren. Ze gaf er toen 3 (!) aan mij en dat had me echt aan het denken moeten zetten, toch? Jullie raden het al, het derde beestje is gemaakt van het laatste van de drie handdoeken en dat hebben we vandaag mogen ontvangen. Lotte kreeg ooit een olifant, voor Hilde hebben we twee jaar later een ijsbeer laten maken en voor nummer 3 hebben we zo´n 3 weken geleden een zwijntje besteld. Het zwijntje zit nu in de kast op zijn eerste knuffelbuurt te wachten.

Als ich vor einigen Jahren zum ersten Mal schwanger war habe ich in einer Zeitschrift über das “Atelier für Frottier” von Andreas Linzner gelesen. Man kann dort die allerschönsten Kuscheltiere aber auch sonst noch andere tolle, aus Frottee gemachte Sachen kaufen. Während meiner „schwangeren Zeit“ (und auch heute noch) konnte man sein Lieblingshandtuch dorthin schicken und ein Tier nach Wahl anfertigen lassen und genau das fand ich eine wunderbare Idee. Damals habe ich meine Mutter gefragt ob sie noch alte Handtücher aus meinen Kindertagen hat und tatsächlich zauberte sie noch ein paar alte Handtücher aus dem Schrank an die ich mich noch erinnern konnte. Sie gab mir damals 3 (!) Handtücher. Die Tatsache, dass ich 3 Handtücher bekommen habe hätte mich in Anbetracht meiner heutigen Lage schon damals ins Grübeln bringen müssen, oder? Aber ihr ratet es schon, das 3. Tier ist nun aus dem letzten der 3 Handtücher angefertigt worden und wurde uns heute vom Paketdienst überbracht. Lotte hat vor fast 6 Jahren einen Elefanten bekommen, für Hilde haben wir zwei Jahre später einen Eisbären anfertigen lassen und für Nummer 3 haben wir vor ca. 3 Wochen ein Schweinchen in Auftrag gegeben. Das Schweinchen sitzt nun im Schrank und wartet ganz sehnsüchtig auf seinen ersten Kuscheleinsatz.

Keine Kommentare: