Montag, 29. September 2008

Davids car

Afgelopen maandag heb ik Moniek nog uitgebreid verteld dat er geen nieuws was en er dus ook niets te bloggen viel. Dat zijn van die uitspraken waar je – zul je zien – spijt van krijgt.... zo ook in dit geval. Dinsdag ochtend heel vroeg ging de telefoon en ja hoor, ze hadden de auto van Kristins man David opengebroken. En wat hebben ze gejat? Het stuur en het dashbord en wij hadden vevolgens werk voor de hele dag. Politie, verzekering, schadedeskundige, takelwagen, garage, weer politie, je kent het misschien wel. Ik heb van ´s ochtends 9.00 uur tot ik weer thuis was rond een uur of 13.30 alleen maar gebeld en op mensen zitten wachten. Iedereen die we over de vloer hadden was heel aardig maar de meneer van de takelwagen was ook nog heel grappig door ons te vertellen dat wij die dag reeds de derde BMW zonder stuur waren! Aha.
Ik heb Kristin heel graag geholpen en ik weet zeker dat ze het op prijs heeft gesteld, niet alleen omdat ze Malte vervolgens de hele ochtend mocht ronddragen! Hier wat fotos en het krantenartikel want ook daaraan ontkom je niet!

Letzten Montag habe ich Moniek am Telefon noch erzählt, daß hier überhaupt nichts passiert und ich somit auch nichts habe was ich bloggen könnte. Eine Aussage die ich schon am darauf folgenden Tag revidieren musste. Am Dienstagmorgen rief Kristin mich an, dass das Auto von ihrem Mann David über Nacht aufgebrochen wurde. Was gestohlen wurde? Das Lenkrad und das Armaturenbrett (heißt das überhaupt so?). Der Aufbruch hat uns dann für den gesamten Dienstag Arbeit beschert. Polizei, Versicherung, Gutachter, Abschleppwagen, Werkstatt, wieder Polizei usw. Vielleicht kennt der ein oder andere ja die Verfahrensweise. Morgens um neun, gleich nachdem wir die Kinder in die Schule gebracht hatten haben wir angefangen zu telefonieren und um kurz nach halb zwei war ich dann schlussendlich wieder zu Hause und in der ganzen dazwischen liegenden Zeit haben wir nur telefoniert oder auf irgendjemanden gewartet. Alle Personen die wir an diesem Tag begrüßen durften waren sehr freundlich. Der Mann vom Abschleppdienst war dazu noch sehr lustig und hat uns freudestrahlend mitgeteilt dass wir an diesem Tag der dritte BMW ohne Lenkrad waren! Aha.
Ich habe Kristin sehr gerne geholfen und ich bin mir sicher dass sie es sehr zu schätzen weiß, nicht nur weil sie dank des Aufbruchs Malte den ganzen Tag herumtragen durfte. Einige Fotos und der Zeitungsartikel dürfen natürlich nicht fehlen.

Keine Kommentare: