Omdat we hier in huis ook best modern zijn, heb ik haar een mail gestuurd of het gebruikte patroon te verkrijgen was. Zij liet mij weten uit welk boek en welk patroon het is (ja zo zijn ze de schrijvers, niets vertellen - gewoon laten kopen). Uiteraard heb ik deze investering gedaan en gisterochtend toen ik net met de kinderen de auto instapte, kwam de postbode (er zullen niet veel mensen zijn die de post al om 8.00 uur krijgen en dat op maandag) en heeft mij een boekenzending overhandigd. Omdat ik sowieso een pakket naar Moniek klaar moest maken, ging het boek (200 ripple stitch patterns) er ook meteen in, omdat Moniek dus de haakkoningin is en omdat er tenslotte toch weer een proef ge(m/h)aakt moet worden.
Ook had Alicia Paulson hele mooie kleuren in een streepjespatroon gebruikt.
Ik dacht, dat mij zo´n mooi streepjespartoon nooit zal lukken maar ook daar is hulp voor in de vorm van de „stripe generator“. Je geeft zelf aan welke kleuren je wilt en vervolgens wordt alles voor je gehusseld. Fantastsch! Dankzij Internet gaat een wereld voor me open!!!
Nu nog het pratroon oefenen, tijd en wol en start! (Ik denk dat ik het project
2012 ga noemen.)
Es ist schon eine Weile her da habe ich im Internet etwas gesucht, aber fragt mich jetzt bloß nicht mehr was das genau war. Von der einen site kommt man auf eine andere und so bin ich schlussendlich auf dem Blog von Alicia Paulson gelandet. Der Blog ist toll zum Lesen, was mich allerdings am meisten faszinierte war die selbst gemachte Tagesdecke. Die Tagesdecke ist gehäkelt und ihr versteht schon, ich würde gerne für jedes unserer Kinder so einen Überwurf haben (zu verstehen: machen!). Da ich selbst eher eine Strickerin bin war es über Sylvester als Moniek mit der Familie zu Besuch waren an der Zeit, sie mit meinem Vorhaben zu belästigen. In den Tagen ihres Besuches hat sie alle Anleitungen die wir im Internet gefunden haben probegehäkelt. Leider war kein Resultat so schön wie das von Alicia Paulson.
Alles kein Problem (wir sind hier ja recht modern) und so habe ich Alicia eine Mail geschickt mit der Frage ob es wohl möglich wäre die Anleitung für ihren Bettüberwurf zu bekommen. Sie ließ mich wissen aus welchem Buch und welches Modell es ist (ja so sind die Schreiberlinge untereinander, nichts erzählen – kaufen lassen!). Selbstverständlich habe ich diese Investition getätigt und gestern Morgen als ich gerade im Auto saß und mit den Kindern in die Schule starten wollte kam der Postbote (es gibt bestimmt nicht allzu viele Menschen die die Post schon um 8.00 Uhr bekommen und das an einem Montagmorgen) und hat mir eine Büchersendung überreicht. Weil ich sowieso ein Paket für Moniek fertig machen musste, habe ich das Buch (200 ripple stitch patterns) gleich mitverpackt. Moniek ist die Häkelkönigin und es muss doch schließlich eine Probe gehäkelt werden oder etwa nicht?
Alicia Paulson hat auch wunderschöne Farben für ihr Streifenmuster benutzt. Ich dachte schon dass mir ein solch schöner Streifen in den gewünschten Farben nicht gelingen würde aber auch hierfür gibt es eine Hilfe im Internet die da heißt „stripe generator“. Man gibt selbst an welche Farben man gerne benutzen würde und infolgedessen wir alles für einen gemischt und heraus kommt ein wunderschönes Streifenmuster. Fantastisch! Hier geht eine ganze Welt für mich auf!!!
Jetzt noch das Muster üben, Zeit und Wolle und starten! (Ich denke dass ich das Projekt 2012 nennen werde.)
Ripple and photo by Alicia Paulson
1 Kommentar:
Nu maar hopen dat de postbode hier ook zo snel en vroeg komt!
Ik ben heel benieuwd!
XXXM
Kommentar veröffentlichen